Blog-Layout

Proberaum in Solingen frei

Ulrich Kluge • Sept. 26, 2019

Proberäume in Solingen ab sofort frei

Aktuell suchen wir noch Bands und Künstler für unseren Proberaum. Freie Termine wären:
  • Montag Abend
  • Donnerstag Abend
  • Samstag (komplett)
  • Sonntag Vormittag
Wenn ihr einen professionell ausgestatteten Proberaum nutzen möchtet der keine Wünsche offen lässt meldet euch einfach unter 0152-34191636 (Ulli). Wir helfen euch dann auf jeden Fall weiter.
Tegeler Schwerkraftmachine und SSL The Bus+
von Ulrich Kluge 14 Nov., 2023
Unser Mastering Equipment wurde um zwei weitere Edel-Komponenten erweitert. Der neuste Zuwachs kommt aus dem Hause Tegeler-Audio Manufaktur als Schwerkraftmachine und als weiteren Kandidaten haben wir uns nach langem Testen für den Solid State Logic SSL The Bus+ entschieden
von Ulrich Kluge 20 Feb., 2022
Neue Verblender für unsere Wände
von Ulrich Kluge 14 Okt., 2021
Unser erstes Interview ist online
Neue Regie in Solingen
von Ulrich Kluge 08 Apr., 2021
Unsere Regie wurde um die Osterfeiertage herum komplett neu gestaltet.
von Ulrich Kluge 18 Nov., 2020
"Zwei davon" im Studio
von Ulrich Kluge 15 Okt., 2020
Tegeler Audio Manufaktur Vari Tube Compressor (VTC)
von Ulrich Kluge 15 Juni, 2020
Ab August diesen Jahres stehen uns weitere Räumlichkeiten in Solingen zur Verfügung. Mit etwas Glück haben wir ab Herbst weitere 80qm, die wir natürlich auch als Proberaum für weitere Bands zur Verfügung stellen möchten. Bei Interesse bitte melden unter 0152-34191636 (Ulli).
von Ulrich Kluge 27 Mai, 2020
Brauner Velvet
von Ulrich Kluge 05 Jan., 2020
Aktuell haben wir noch zwei Plätze im Proberaum / Studio frei. Wir stellen euch einen 120 qm Proberaum zur Verfügung dessen Ausstattung keine Wünsche mehr offen lässt. Äußerst sauber, sehr hell (Dachgeschoss), klimatisiert, eigene (saubere!) Toiletten, Getränke, professionelle Kaffee-Maschinen, Internet Zugang, Fahrstuhl und Ton-Studio Niveau. Der Raum ist mit einer großen Yamaha PA ausgestattet. Mikrofone für jeden Bedarf sind vorhanden (Funk-Strecken) und werden mit professionellem InEar Monitoring unterstützt. Ihr könnt eure eigenen Amps nutzen oder das vorhandene Equipment verwenden (Verstärker, Keyboards, Klavier, Drums, etc.). Das alles für 45€ pro Musiker und Monat. Wenn ihr also eine Band mit sechs Musikern seid kostet euch das Ganze 270€. Bei Interesse einfach melden unter 0152-34191636 oder direkt eine Mail an proberaum@hexagon-studios.de
von Ulrich Kluge 02 Dez., 2019
Unser Neuzugang im Studio ist ein Rode NT1A Röhrenmikrofon. Gesucht wurde im Vorfeld ein preisgünstiges Röhren-Mikrofon für Vocals und Gitarren Recording. Nach etlichen Tests auch mit anderen Herstellern hat uns dieses Mikrofon am Besten gefallen. Vom Charakter her ein klassischer Röhrensound, der mit einen warmen und sehr definierten Sound überzeugen kann. Wir hatten letzte Woche einen direkten Vergleich mit einem SM-57 und einem Sennheiser E-906. Zudem ließen wir es auch antreten gegen ein Brauner Valvet X. Im Vergleich zu den beiden Standard Gitarren Mikrofonen konnte das Rode deutlich mehr Druck der Gitarren abbilden und auch die Auflösung des Sound lies keine Wünsche offen. Im Bereich der Vocals gefiel uns das Brauner am Besten. Allerdings kostet diese Variante auch ein vielfaches im Gegensatz zum Rode. Nach etlichen Tests in verschiedenen Konstellationen hat uns dieses Mikrofon schlussendlich im Preis/Leistungsverhältnis am Besten gefallen, so dass wir uns schon auf die kommenden Recording-Sessions mit dem Mikro sehr freuen.
Weitere Beiträge
Share by: